FAQ

Häufige Fragen und Antworten

Warum führt InWIS eine regelmäßige Erhebung der Kundenzufriedenheit durch?

Die InWIS Forschung & Beratung GmbH und die InWIS GmbH haben ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt, welches im Dezember 2015 nach DIN EN ISO 9001:2015 durch die DQS GmbH (Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen) zertifiziert wurde. Damit verfolgen wir den Anspruch, kontinuierlich an der Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte zu arbeiten. Mit Ihrer ehrlichen Meinung helfen Sie uns dabei, Ihnen auch in Zukunft bestmögliche Qualität und hervorragenden Service bieten zu können.

Was passiert mit den Daten und Angaben, die ich in dem Fragebogen mache?

Ihre Daten werden auf einem geschützten Server gespeichert. Dort werten die Mitarbeiter unseres Qualitätsmanagements Ihre Antworten in anonymer Form aus. Aus dem ausgefüllten Fragebogen können keine Rückschlüsse auf Ihre Person abgeleitet werden. Die Projektmitarbeiter erhalten somit regelmäßig ein anonymes Feedback zur Zufriedenheit mit unseren Leistungen und haben zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Ihre persönlichen Angaben. Sie können sicher sein, dass Ihnen aufgrund Ihrer Angaben im Fragebogen keine Verkaufsangebote gemacht werden oder Ihnen Werbung zugeschickt wird.

Wofür nutzt InWIS die Erkenntnisse aus der Kundenzufriedenheitsmessung?

Die Kundenbefragung soll uns ein aktuelles Bild liefern, wie zufrieden unsere Kunden mit unserem Service und unseren Produkten sind. Diese Erkenntnisse möchten wir nutzen, um konstruktiv an unseren Leistungen zu arbeiten und auch in der Zukunft Ihren Ansprüchen als Kunde gerecht zu werden.

Wer kann meine Antworten einsehen?

Ihre Antworten können ausschließlich von Mitarbeitern unseres Qualitätsmanagements eingesehen und ausgewertet werden. Für diese gelten besondere Datenschutzverpflichtungen.

Kann ich irgendwo nachschauen, wie zufrieden die InWIS-Kunden sind?

Auf unserer Homepage werden wir unter der Rubrik Kundenfeedback künftig in regelmäßigen Abständen Ergebnisse aus unseren Kundenfeedbacks veröffentlichen.

Wie lange dauert es, den Fragebogen zu beantworten?

Den Fragebogen haben wir bewusst sehr kurz gehalten. Das Ausfüllen des Fragebogens wird ca. 5 Minuten in Anspruch nehmen.

Ich habe Schwierigkeiten, den Fragebogen im Anhang zu öffnen. Was kann ich tun?

Bei der Datei handelt es sich um ein PDF-Format. Zum Öffnen benötigen Sie den Adobe® Reader®. Diesen können Sie kostenlos unter folgendem Link herunterladen: https://get.adobe.com/de/reader.

Wie funktioniert das Ausfüllen und Verschicken des Fragebogens?

Den Fragebogen können Sie einfach an Ihrem Rechner ausfüllen und abschicken. Befolgen Sie hierzu bitte folgende Schritte:

1. Öffnen Sie das angehängte Dokument mit dem Acrobat Reader.
2. Füllen Sie das Dokument aus.
3. Wenn Sie über ein eingerichtetes E-Mail-Programm (z.B. Outlook, Thunderbird, Mail etc.) verfügen, klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Formular senden“, um das ausgefüllte Formular zurückzusenden. Sie können in dieses Formular eingegebene Daten speichern.
4. Falls Sie nicht über ein eingerichtetes E-Mail-Programm verfügen, speichern Sie zunächst das ausgefüllte Formular. Anschließend können Sie dieses als E-Mail-Anhang an kundenfeedback@remove-this.inwis.de zurückschicken.

Was kann ich tun, wenn ich eine Frage zu einem konkreten Projekt oder Auftrag habe?

Wenn Sie konkrete Fragen zu dem für Sie bearbeiteten Auftrag haben, wenden Sie sich bitte an die jeweilige Kontaktperson bzw. den zuständigen Bereichsleiter aus unserem Hause.

Wo finde ich Informationen zu weiteren InWIS-Produkten?

Auf unserer Homepage finden Sie unter der Rubrik Leistungen eine umfassende Übersicht zu unseren Produkten und Leistungen. Hier finden Sie auch die entsprechenden Ansprechpartner. Bei Rückfragen helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne weiter.