Imageanalysen

Damit Ihnen ein guter Ruf vorauseilt – auch bei der Kundengewinnung

Aktuelle Studien belegen: bei der Wohnungssuche spielt „Mund-zu-Mund-Propaganda“ eine entscheidende Rolle. Mieter suchen eine Wohnung zuerst bei den Wohnungsunternehmen, die von Freunden und Bekannten empfohlen werden. Vom Image Ihres Unternehmens geht also ein entscheidender Multiplikatoreffekt aus. Mit Imageanalysen untersuchen wir, wie Sie an Ihren Standorten von Mietern und (vielleicht) zukünftigen Mietern wahrgenommen werden. 

Ein zentrales Element dieser Analysen ist es, Gründe für ein positives oder negatives Image herauszuarbeiten. Darauf aufbauend werden Handlungsempfehlungen zur generellen Steigerung der Service-/ Kundeorientierung, der Identifikation der Mieter mit dem Wohnungsunternehmen, zur weiteren Optimierung des Images und zur Ausschöpfung von Potenzialen zur Neukundengewinnung erarbeitet.


Ihre Ansprechpartner

Christoph Dylewski
Dipl.-Geograf, Wiss. Mitarbeiter

Tel +49 (0) 234 - 89034-12
MailChristoph.Dylewski (ät) inwis.de

Björn Eisele
Dipl.-Soziologe, Bereichsleiter

Tel +49 (0) 234 - 89034-10
MailBjoern.Eisele (ät) inwis.de

Jana Jüngling
B.A.-Sozialwissenschaftlerin, Wiss. Mitarbeiterin

Tel +49 (0) 234 - 89034-14
MailJana.Juengling (ät) inwis.de

Tom Schlattmann
M.A.-Sozialwissenschaftler, Wiss. Mitarbeiter

Tel +49 (0) 234 - 89034-13
MailTom.Schlattmann (ät) inwis.de

Christian Stamer
Dipl.-Sozialwissenschaftler, Wiss. Mitarbeiter

Tel +49 (0) 234 - 89034-11
MailChristian.Stamer (ät) inwis.de